Newsletter

Get informed!    -->   Alle Infos
zu anstehenden Aktivitäten / Exkursionen des VDI suj Berlin.

Sprechzeiten an der TU

Sprechzeiten in unserem Büro:

Im Semester:

Mittwoch: 12 - 14 Uhr

Vorlesungsfreie Zeit:
Termine auf Anfrage per Mail:
info@suj-berlin.de

VDIni Club Geburtstag

Veranstaltungsort

Adresse:

Exploratorium Potsdam e.V.
Wetzlarer Str. 46

14482 Posdam-Babelsberg

http://www.exploratoirum-potsdam.de

27. Juni 2010 - 11:00 - 16:00

Der VDIni Club in Berlin Brandenburg feiert seinen ersten Geburtstag. Auch an diesem Tag möchte er seinem Ziel, Kinder im Alter von 4- 12 Jahren mit Spaß an spielerischem Lernen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern, folgen.

So wird die Geburtstagsfeier mit Gewinnspiel und leckerem Essen im Exploratorium in Potsdam stattfinden und viele Aktivitäten bieten, um Kinder und Eltern so einige Ahas und Ohs zu entlocken.

Wir werden dem Club ein wenig zur Seite stehen und bei der Organisation der Veranstaltung vor Ort aushelfen.

Planung: 

Florian und Maxi wollen um 9 am Exploratorium sein. Es wird sich gegen 10
vor 8 am Zoo getrofen und mit dem RE7 hingefahren.

Der ist schon um 8:30 da, deswegen werden wir uns dann dort nach einer
Möglichkeit zum Frühstücken umsehen.

Exkursionsbericht

Wie das so mit den Planungen ist, im Industriegebiet, indem das Exploratorium liegt gibt es natürlich keine Frühstücksmöglichkeit und so begaben sich die hungrigen und noch ein wenig müden Helfer auf die Suche nach dem nächsten Bäcker. Nach Besuch der nächsten Tankstelle einige Kilomenter weiter ging es gestärkt zurück zum Exploratorium.

Es wurden nun Stellwände vorbereitet, Tische aufgebaut, das Buffet angerichtet und Getränke herumgetragen, um die ersten Gäste gut vorbereitet begrüßen zu können, welche sich auch alsbald einstellten.

Nach anfänglich vereinzeltem Eintreffen der Gäste kamen im Laufe des Vormittages viele Gäste und es konnten auch einige Neumitglieder für den VDIni Club gewonnen werden. Dies war vielleicht zum Teil unserem herzlichen Empfang noch vor der Kasse oder dem kostenlosen Eintritt für Mitglieder zuzuschreiben.

Unter Rücksichtnahme auf das nahende Fußballspektakel am Nachmittag wurde die Ziehung der Gewinner des Quizes kurzerhand vorgezogen. Im Anschluss daran wurden die Organisatoren gelobt, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben. Es war ein schöner und spannender Nachmittag.

Herzlichen Glückwunsch VDIni Club, macht weiter so!

Ui, ein Supergewinn.
Wem hat's gefallen? ;)
Soo spannend...