Newsletter

Get informed!    -->   Alle Infos
zu anstehenden Aktivitäten / Exkursionen des VDI suj Berlin.

Sprechzeiten an der TU

Sprechzeiten in unserem Büro:

Im Semester:

Mittwoch: 12 - 14 Uhr

Vorlesungsfreie Zeit:
Termine auf Anfrage per Mail:
info@suj-berlin.de

Besichtigung des Heizkraftwerks Reuter West

Veranstaltungsort

Heizkraftwerk Reuter- West
Großer Spreering 5

13599 Berlin
17. Januar 2013 - 9:30 - 14:00
Hinweis: kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich bis Mittwoch, den 16. Januar um 23:55. Wir treffen uns direkt vor dem HKW um 9:30. Sollten keine Plätze mehr verfügbar sein, wird die Anmeldung automatisch abgeschaltet.
Das HKW Reuter West ist mit einer Leistung von 600 MW das leistungsstärkste Kraftwerk in Berlin. Aus dem mit Steinkohle befeuerten Kraftwerk wird auch gleichzeitig noch Fernwärme ausgekoppelt welche in kalten Tagen die Berliner Innenstadt mit Wärme versorgt.

Die Exkursion wird ca. 4 Stunden dauern. Die Exkursion beginnt mit einem spannenden Vortrag über den Betrieb des HKW und den Betreiber Vattenfall. Anschliessend folgt ein Rundgang durch das Heizkraftwerk und es gibt noch genügend  Zeit, um noch Fragen von euch zu klären.

Alles in allem erwartet uns ein spannender Einblick in das leistungsstärkste Kraftwerk in Berlin und da die Gruppengröße auf 35 Personen festgelegt ist, solltest du die Anmeldung nicht verpassen!

Für VDI-Mitglieder ist diese Exkursion kostenlos, für Nicht-Mitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 2,- EUR erhoben.

NACH DER ANMELDUNG WIRD "FEHLER500" ANGEZEIGT, OBWOHL ALLES FUNKTIONIERT HAT. Ignoriert den Fehler bitte und schaut, ob Ihr eine Bestätigungs-E-Mail bekommen habt. Wir sind dran, den Fehler zu beheben. Danke für euer Verständnis!
Anmelden
Anmelden ist nicht länger möglich.